Fußball: Sieg für beide Tiroler Clubs

Der Aufsteiger aus der Regionalliga West, WSG Wattens, gewann am Freitag auswärts bei Blau-Weiß klar mit 3:0. Wacker Innsbruck erzielte gegen den FAC erst in der Nachspielzeit das Siegestor.

Nur rund 2.000 Fans mussten am Freitag im Innsbrucker Tivoli lange Zeit viel Geduld beweisen. Erst in der Nachspielzeit gelang Wacker Innsbruck gegen den krassen Aussenseiter FAC der Siegestreffer. Wieder einmal zeichnet Thomas Pichlmann in der 92. Minute dafür verantwortlich.

Klarer Sieg für Wattens

Im Duell der Aufsteiger Blau-Weiß Linz und WSG Wattens präsentierten sich die Tiroler als die cleverere Mannschaft. Die Linzer scheiterten vor allem an ihrem Abwehrverhalten. Lukas Katnik erzielte das Führungstor in der 19. Minute per Kopf, nachdem er von der Hintermannschaft völlig allein gelassen worden war. Milan Jurdik stellte die Weichen mit seinem Doppelpack in der zweiten Hälfte (78., 87.) endgültig auf Sieg.

Link: