Rosenberger am Brenner wieder offen

Vor wenigen Tagen hat Rosenberger das Aus für seine Raststätte am Brennerpass verlautbart. Nun ist alles anders. Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab, sperrt die Raststätte Samstagfrüh wieder auf.

Als Grund für das Zusperren wurden Umsatzeinbußen in Folge der baulichen Vorbereitungen für mögliche Grenzkontrollen genannt - mehr dazu in Rosenberger-Raststätte am Brenner schließt. Nach einer gemeinsamen Sitzung mit der ASFINAG, der Strabag und der OMV in Wien sagt Thomas Wollner, Geschäftsführer der Rosenberger-Gruppe, dass man sich darauf geeinigt habe, einige Dinge zu verändern.

So soll die Beschilderung an der Autobahn neu gemacht werden, damit die Autofahrer wissen, wie sie zur Raststätte gelangen und dann auch wieder abfahren können. Zudem soll die Parkplatzsituation entschärft werden.

Raststation Rosenberger

Rosenberger-Gruppe

Raststation Rosenberger am Brenner

Einigung in Wirtschaftsfrage

Man habe auch bei der wirtschaftlichen Komponente Einigung erzielt, so Wollner. „Den ganzen Verlust kann natürlich nicht das letzte Glied in der Kette – sprich der Rosenberger – tragen und so werden wir uns in der nächsten Zukunft hier einigen und da bin ich guter Dinge, da alle Herren hier an einem Strang ziehen möchten“, so Wollner.

Von der Schließung der Rosenberger-Raststätte am Brenner waren 21 Mitarbeiter betroffen. Sie werden laut Wollner ab Samstag wieder am Brenner im Dienst sein.