Leiche im Vomper Loch gefunden

Im Vomper Loch (Bezirk Schwaz) ist am Donnerstag die Leiche eines Mannes gefunden worden. Dabei handelt es sich vermutlich um einen 76-jährigen Deutschen, der seit über einer Woche vermisst wird.

Der 76-jährige Deutsche wollte am 6. Juli eine Wanderung im Karwendel unternehmen und kehrte nicht nach Hause zurück. Gefunden wurde er am Donnerstag gegen 19.30 Uhr. Zuvor gingen Hinweise ein, dass er zuletzt im Bereich des Vomper Loches gesehen wurde.

Die Leiche wurde mit dem Hubschrauber geborgen. Eine Obduktion soll nun die Todesursache und die Identität des Mannes klären.

Hubschrauber Bergung Karwendel

zeitungsfoto.at

Der Hubschrauber barg den Toten

Junger Deutscher weiterhin vermisst

Seit Anfang Juli gibt es keine Spur von einem 25-jährigen Deutschen im Außerfern. Er wollte im Bereich Oberstdorf – Tannheimer Tal auf dem Fernwanderweg E5 die Alpen überqueren - mehr dazu in Deutsche im Karwendel und Außerfern vermisst.