Parkautomaten in Tiefgaragen aufgebrochen

Mehrere Parkautomaten in Tiefgaragen und auf gebührenpflichtigen Parkplätzen hat ein bislang unbekannter Mann seit Juli 2015 aufgebrochen. Dabei stahl er Bargeld im fünfstelligen Bereich und verursachte großen Sachschaden.

Der Mann soll vorwiegend im Tiroler Unterland, im Großraum Innsbruck, sowie in Salzburg und Teilen Bayerns die Parkautomaten aufgebrochen haben. Der entstandene Sachschaden liegt ebenfalls im unteren, fünfstelligen Eurobereich.

Unbekannter Täter

Polizei

Aufnahmen der Überwachungskamera

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hall.

Der Tatverdächtige wird 1,80 m bis 2,00 m groß, von dicker Statur mit braunen und seitlich grauen Haaren beschrieben. Er wird auf 35 bis 45 Jahre geschätzt. Typisch sei nach Angaben der Polizei sein watschelnder Gang, wobei die Füße im 45 Grad- Winkel nach außen gedreht sind.