Suche nach vier vermissten Wanderern

Nach vier vermissten Personen wird seit Montagabend in den Stubaier Alpen gesucht. Sie waren nicht wie angekündigt in der Schweinfurter Hütte angekommen.

Die vier Personen haben von Sonntag auf Montag in der Pforzheimer Hütte übernachtet. Die nächste Nacht wollten sie auf der Schweinfurter Hütte verbringen. Eine Übernachtung dort haben sie per E-Mail angemeldet.

Hüttenwirt hat Alarm geschlagen

Bekannt ist, dass die vier Wanderer - zwei Paare aus Deutschland - von der Pforzheimer Hütte aufgebrochen sind. „Es waren zwei Paare. Sie haben sich zusammen getan und sind dann los gestartet. Ein Paar wurde noch gesichtet, das andere nicht“, berichtet die Hüttenwirtin der Pforzheimer Hütte.

Auf der Schweinfurter Hütte sind sie aber nicht angekommen, weshalb der Hüttenwirt Montagabend Alarm geschlagen hat.

Im Sucheinsatz standen die Bergretter aus St. Sigmund und Niederthai sowie die Alpinpolizei. Montagabend war auch der Polizeihubschrauber Libelle im Einsatz. Die Suche wurde Dienstagvormittag vorübergehend eingestellt.