80 Garnituren Alu-Kompletträder gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag in Ramsau im Zillertal (Bezirk Schwaz) von einem Firmengelände 80 Garnituren Alu-Kompletträder gestohlen. Laut Polizei beträgt der Schaden zumindest 100.000 Euro.

Laut Polizei handelte sich um eingelagerte Reifen von Kunden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Ein aufmerksamer Taxifahrer beobachtete kurz nach 3.00 Uhr, wie ein Mann nur etwa 200 Meter vom Firmengelände entfernt die Plane des Klein-Lkw überprüfte und anschließend in Richtung Inntal losfuhr.

Ungarisches oder rumänisches Kennzeichen

Laut Taxichauffeur dürfte das Fahrzeug mit zwei Personen besetzt gewesen sein. Seiner Beschreibung zufolge war der Klein-Lkw blau, die Plane unbeschriftet. Bei dem Fahrzeug mit ungarischem oder rumänischem Kennzeichen könnte es sich möglicherweise um das Täterfahrzeug handeln. Die Polizei Zell bittet um Hinweise.