Schwerverletzter bei Fahrzeugüberschlag

Samstagabend ist ein Pkw-Lenker bei einem Unfall in Innsbruck schwer verletzt worden. Mit offenbar überhöhter Geschwindigeit überfuhr der Fahrer eine Verkehrsinsel, der Wagen überschlug sich und flog mehrere Meter durch die Luft.

Laut Polizei fuhr der 29-Jährige kurz nach 21.00 Uhr zunächst die Valiergasse entlang, ehe er an der Kreuzung mit der Eduard-Bodem-Gasse die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Über Verkehrsinsel katapultiert

Der Pkw-Lenker war viel zu schnell unterwegs und überfuhr eine Verkehrsinsel, krachte frontal gegen ein abgestelltes Auto und wurde anschließend mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Dach entgegen der Fahrtrichtung zu liegen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der geparkte Pkw gegen einen einige Meter entfernt stehenden Lkw geschoben.

Fahrzeugüberschlag Innsbruck Valiergasse

zeitungsfoto.at

Der 29-Jährige wurde schwer verletzt und in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Seine 25-jährige Beifahrerin leicht.

Fahrzeugüberschlag Innsbruck Valiergasse

zeitungsfoto.at

Die zwei Wagen wurden schwer beschädigt, der Lastwagen leicht