Verlorener Anhänger demolierte fünf Autos

In Baumkirchen ist es am Samstagnachmittag zu einem kuriosen Unfall mit enormem Sachschaden gekommen. Ein Anhänger machte sich selbständig und rasierte fünf parkende Pkw vor einem Wohnhaus.

Gegen 13.30 Uhr lenkte ein Erntehelfer aus der Ukraine einen Traktor samt Anhänger durch das Ortsgebiet von Baumkirchen. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich plötzlich die Anhängerdeichsel von der Anhängekupplung am Traktor. Der unbeladene Anhänger krachte daraufhin in fünf Pkw, die auf einem Parkplatz abgestellt waren.

Unfall mit Anhänger

Zoom.Tirol

Laut Polizei entstand zumindest an drei der Fahrzeuge Totalschaden, der Anhänger wurde nur leicht beschädigt. Weshalb sich der Anhänger gelöst hatte, ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Unfall mit Anhänger

Zoom.Tirol