Junge Drogenkonsumenten ausgeforscht

In Rattenberg und Umgebung hat die Polizei eine Gruppe jugendlicher Drogenkonsumenten ausgeforscht. Die 14- bis 17 Jahre alten Jugendlichen sollen Cannabis und zum Teil auch Speed konsumiert haben.

Es waren unter anderem Hinweise aus der Bevölkerung, die zu der Gruppe Jugendlicher geführt habe, hieß es seitens der Ermittler in Kramsach. Die Jugendlichen sollen immer wieder Cannabis, ein kleiner Teil von ihnen aber auch Speed konsumiert haben. Mehrere hundert Gramm Cannabis seien so besorgt, weitergegeben und verbraucht worden.

Auf freiem Fuß angezeigt

Das Suchtgift sei etwa von einem 25-jährigen Unterländer bezogen worden. Insgesamt 13 Jugendliche sollen zu der Gruppe gehört haben. Auf die umfangreichen Ermittlungen folgten Anzeigen auf freiem Fuß.

Zwei Frauen sind in Tirol vor einer Woche wegen des Verdachts des Suchtgifthandels festgenommen worden. Eine 24-jährige Deutsche und eine 29-jährige Tirolerin, sollen seit 2015 Drogen im Straßenverkaufswert von ca. 210.000 Euro vor allem im Oberland verkauft haben - mehr dazu in Zwei Frauen wegen Drogenhandels verhaftet