British Airways bald ganzjährig in Innsbruck

British Airways wird ab 4. Dezember vier Mal wöchentlich die Strecke Innsbruck - London Heathrow bedienen. Diese Verbindung soll ganzjährig unterhalten werden, hieß es in einer Aussendung am Freitag.

Ab 4. Dezember kommt ein Airbus A320 jeweils mittwochs, freitags, samstags und sonntags auf der Strecke Innsbruck - London Heathrow zum Einsatz. Damit eröffneten sich den Passagieren aufgrund der Erhöhung der Kapazitäten mehr Wahlmöglichkeiten in puncto Ort und Flugzeiten, betonte Katja Selle, Regional Commercial Manager, Central & East Europe, British Airways, in der Mitteilung vom Freitag. Zudem hätten die Passagiere damit mehr Anschlussmöglichkeiten an das Langstreckennetz von British Airways und anderen Fluglinien innerhalb der „oneworld“-Allianz.

Zusätzlich wird die Strecke Innsbruck - London Gatwick weiterhin im Winter fünfmal wöchentlich geflogen.

„Durchbruch“ für Innsbrucker Flughafen

„Wir freuen uns über die intensivierte Zusammenarbeit mit British Airways, die für unsere Incoming- und Outgoing-Passagiere eine große Bereicherung darstellt“, freute sich der Geschäftsführer des Innsbrucker Flughafens Marco Pernetta. Die Anbindung an London Heathrow als „größtem Drehkreuz Europas“ bedeute einen „Durchbruch für den Flughafen“. British Airways biete als Gründungsmitglied der globalen Luftfahrtallianz „oneworld“ insgesamt 400 Destinationen weltweit an, hieß es.