Brand in Fieberbrunn durch Brandstiftung

In Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) hat in der Nacht auf Dienstag ein Fassadenbrand bei zwei Geschäftslokalen massiven Schaden verursacht. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus.

Ein Zeitungsausträger schlug laut Polizeiangaben gegen 2.30 Uhr Alarm und verständigte die Einsatzkräfte darüber, dass es auf der Rückseite von zwei Geschäften brenne. Wenig später standen mehrere Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz, nach geraumer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Geschäftslokal nach Brand

ZOOM.Tirol

Die Fassade nach dem Brand

Danach ging es an die Bestandsaufnahme. Teile der rückseitigen Fassade wurden durch das Feuer schwer beschädigt. Im inneren der Geschäfte, einem Schuh- und einem Bekleidungsgeschäft, gibt es massive Schäden durch Rauch und Russ. Nach einer ersten Schätzung am Dienstagvormittag hieß es, der Schaden dürfte über 500.000 Euro betragen.

Geschäftslokal nach Brand

ZOOM.Tirol

Große Schäden im Geschäftslokal

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Dies wurde auch durch einen Sachverständigen bestätigt, so ein Beamter gegenüber der APA. Der oder die unbekannten Täter zündeten unter anderem Kartonagen an, hieß es.