Lkw am Dach gelandet

Ein 21-Jähriger hat Mittwochnacht bei Obtarrenz (Bezirk Imst) die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Er geriet auf die andere Straßenseite und landete auf dem Dach. Der alkoholisierte Einheimische wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen Mitternacht fuhr der 21-jährige Einheimische mit einem Firmen-Lkw auf der Tarrenzer Straße bergaufwärts. Der Lenker war offenbar zu schnell unterwegs und verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Lkw. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte auf eine Mauer links der Straße. Neun Meter lang schrammte der Lkw an der Mauer entlang, dann kippte er und kam auf dem Dach zu liegen.

Lkw umgekippt

zeitungsfoto.at

60 Mann der Feuerwehr rückten zur Bergung des Lenkers aus

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt, er musste von den Freiwilligen Feuerwehren Tarrenz und Imst geborgen werden. Der Einheimische wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams gebracht. Der Alkoholtest ergab 0,44 Promille.