Feuerwehrmann bei Einsatz gestorben

Bei dem schweren Unwetter am Samstagnachmittag über Kitzbühel ist ein Feuerwehrmann zu Tode gekommen. Der 60 Jahre alte Mann erlitt während der Einsatzarbeiten einen Herzinfarkt.

Die Reanimation des 60-jährigen Feuerwehrmanns durch die Kollegen und den verständigten Notarzt blieb erfolglos, er verstarb noch an Ort und Stelle.

Das Unwetter war gegen 17.00 Uhr über die Stadt gezogen. Der von heftigem Wind begleitete Starkregen ging in der Folge in Hagel über. Die Größe der Hagelkörner betrug nach Polizeiangaben bis zu drei Zentimeter.

Frau von Hagelkörnern auf Kopf getroffen

Gegen 17.30 Uhr wurde eine 72 Jahre alte Norwegerin beim Wandern im Gemeindegebiet von Kitzbühel von dem Unwetter überrascht. Sie wurde von den Hagelkörnern auf dem Kopf getroffen und erlitt dadurch Rissquetschwunden im Kopfbereich. Die Verletzte wurde durch einen Notarzthubschrauber geborgen und ins Bezirkskrankenhaus St. Johann geflogen, wo sie ärztlich behandelt wurde.

Hagelreste auf der Straße

zeitungsfoto.at

Überreste des Hagels nach dem Unwetter in Kitzbühel

Im Stadtgebiet von Kitzbühel wurden zahlreiche Fahrzeuge durch den Hagelschlag zum Teil schwer beschädigt. Die Feuerwehr musste mehrere Keller auspumpen. Mitten in der Stadt war auch ein Lebensmittelgeschäft durch das Unwetter überflutet worden.