23-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Bei einem Motorradunfall ist am Freitag ein 23-jähriger Deutscher auf der Hahntennjochstraße verunglückt. Er hatte die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Kurz vor 18.00 Uhr kam der 23–jährige Deutsche auf der Hahntennjochstraße etwa drei Kilometer nach den Linserhöfen in einer Rechtskurve zu Sturz. Er rutschte über das Bankett und kam rund 20 Meter unterhalb der Fahrbahn zu liegen.

Tödlicher Motorradunfall auf der Hahntennjochstraße

Zeitungsfoto.at

Die alarmierten Rettungskräfte versuchten den Mann wiederzubeleben, er verstarb allerdings noch an der Unfallstelle.

Hohes Risiko für Motorradfahrer

Das Risiko, bei einem Unfall zu sterben, ist bei Motorradfahrern 21 Mal höher als bei Pkw-Fahrern. Darauf machte der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) aufmerksam. Seit dem Jahr 2005 starben 114 Motorradfahrer auf Tirols Straßen - mehr dazu in Hohes Unfallrisiko für Motorradfahrer.