Aggressiver Mann verletzte Polizisten

Ein rabiater Mann hat am Mittwochabend in Wörgl bei einer Einvernahme zwei Polizisten verletzt. Davor hatte der 30-Jährige in einem Lokal mit einem Messer mehrere Gäste bedroht, worauf er aus dem Lokal verwiesen wurde.

Die Polizei brachte daraufhin den Mann, der an der Hand verletzt war, vom Lokal-Parkplatz zur Polizeiinspektion Wörgl. Während die Beamten den Mann befragten, zog dieser plötzlich ein Säckchen mit Kokain aus seiner Bauchtausche und wollte dieses konsumieren. Außerdem wurde der Mann zusehends aggressiver. Einen Beamten bedrohte er mit dem Umbringen und versetzte ihm einen Stoß gegen den Oberkörper, woraufhin in die Polizisten festnehmen wollten. Der Mann wehrte sich derart heftig, dass er einem Polizisten einen Bruch an der Hand zufügte und auch eine Polizisten am Unterarm verletzte. Die beiden Polizisten mussten im Krankenhaus Kufstein behandelt werden.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung und des Autos des 30-Jährigen wurden weitere Drogen und Suchtmittelutensilien sowie auch ein Totschläger - eine verbotene Waffe - gefunden. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie wegen schwerer Körperverletzung. Außerdem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.