Sprenger und Stöckholzer feat. Tripsitter in „Tirol am Beat“

Helmut Sprenger ist ein vielbeschäftiger Musiker. Mit Saxophon und Klarinette ist er auf zahlreichen Produktionen Tiroler MusikerInnen zu hören, egal ob im Jazz- oder im Rockbereich. Er ist am Sonntag zu Gast in Tirol am Beat.

Helmut Sprenger sorgt mit seinen eigenen Gruppen „Whyrauch“ oder dem „Sprenger-Wesely-Schiffer-Acoustic Trio“ immer wieder für neue, zum Teil sehr schräge, Akzente in der Tiroler Musik. Am Sonntag in Tirol am Beat bei Klaus Horst stellt er seine Solo-CD „Autark“ vor. Darauf zu finden auch schräge Arrangements von Werken von Johann Sebastian Bach und John Cage.

Außerdem am Sonntag in Tirol am Beat

Der Liedermacher Jo Stöckholzer aus Patsch und Hubert Haider, Bassist der Band „Tripsitter“ aus Navis. Sie kommen soeben zurück von einer Konzerttournee durch Russland und geben ihre Eindrücke weiter an die HörerInnen von Tirol am Beat.

Helmut Sprenger

Helmut Sprenger

Sendungshinweis:
Tirol Am Beat,
Sonntag, 8. Mai 18 bis 19 Uhr

Tirol am Beat, die Radio-Tirol-Musiklounge für junge Bands und alte Helden” ist ein Forum für Tirols Jazz-, Pop- und Rockszene und wird wöchentlich am Donnerstag mit Wiederholung am Sonntag ausgestrahlt. Außerdem wird die Sendung auch zum Nachhören als Podcast zur Verfügung gestellt.