Tierischen Grenzgänger eingefangen

Ein Kalb hat am Samstagvormittag im Grenzbereich Kufstein/Kiefersfelden das Ufer gewechselt und sich versteckt. Mit Hilfe der Feuerwehr ist das junge Tier mittlerweile aber wieder bei seinem Besitzer.

Ein ausnahmsweise nicht mit der Flüchtlingssituation in Zusammenhang stehender Grenzübertritt hat Samstagvormittag Exekutive und Helfer im Raum Kufstein auf den Plan gerufen. Ein Kalb war offensichtlich über den Inn nach Österreich geschwommen und hielt sich in einem ufernahen Schilfgürtel - der sogenannten „Schanz“ - versteckt.

Rettung eines Kalbs in Oberndorf

ZOOM.TIROL

Ausgangspunkt einer Rettungsaktion war die Mitteilung eines Radfahrers an die Polizei in Niederndorf, dass er gegen 11.00 Uhr das im Inn treibende Tier entdeckt hätte. Das Tier dürfte im bayerischen Kiefersfelden auf ungeklärte Weise in den Grenzfluss geraten sein, so die Polizei. Bei Oberndorf wurde das Kalb von der Feuerwehr Ebbs aus dem seichten Schilfbereich geborgen und dem Landwirt übergeben.

Rettung eines Kalbs in Oberndorf

ZOOM.TIROL