Wacker erhält Lizenz im ersten Anlauf

Der FC Wacker Innsbruck hat die Lizenz für die Spielzeit 2016/17 in erster Instanz erhalten. Wie der Verein mitteilte, seien alle geforderten Auflagen für eine stabile Vereinsführung erfüllt. Sportlich läuft es für Wacker Innsbruck derzeit weniger gut.

Wie Wacker-Präsident Josef Gunsch erklärte, sei die finanzielle Stabilisierung des Vereins eines der wichtigsten Ziele. „Durch den neuerlichen Erhalt der Lizenz in erster Instanz wurde unser Weg auch von der Bundesliga nun zum dritten Mal in Folge bestätigt und mit einem entsprechenden Zeugnis belegt. Für uns ist diese Lizenzerteilung ein Auftrag, uns kontinuierlich und stabil weiter zu entwickeln.“

Aufstieg in Bundesliga so gut wie unmöglich

Sportlich läuft es für Wacker Innsbruck weniger gut. Nach der Niederlage gegen den LASK am Dienstag hat der FC Wacker Innsbruck keine realistische Chance mehr auf den Aufstieg in die Bundesliga. Die Innsbrucker verloren am Montag 1:0 und haben damit sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer - mehr dazu in Wacker muss Aufstiegstraum begraben.

Link: