Hypo Tirol holt auswärts neunten Meistertitel

Hypo Tirol hat sich mit einem glatten Auswärtssieg bei Aich/Dob den neunten Meistertitel in der Austrian Volley League (AVL) geholt. Die Innsbrucker gewannen am Samstag in Bleiburg 3:0 und entschieden die Finalserie dadurch 4:2 für sich.

Seit dem ersten Titel von Aich/Dob im Jahr 2013 haben sich die Tiroler im Endspiel dreimal in Serie gegen die Kärntner durchgesetzt.

Hypo Tirol Volleyballteam

Hypo Tirol Volleyballteam

Jubel nach Sieg in Bleiburg

Gestärkt von einem klaren 3:0-Heimsieg am Mittwoch war das Team von Head Coach Daniel Gavan voller Selbstvertrauen nach Kärnten gereist. „Ich erwarte mir von allen ein lockeres Auftreten, ein gutes Volleyball und dass wir voll den Meistertitel angreifen. Wir sind eigentlich Spezialisten, auswärts Meister zu werden“, sagte Gavan vor dem Spiel.