Tirolerin rastete bei Polizeikontrolle aus

Eine 34-Jährige Pkw Lenkerin ist am Mittwoch bei einer Kontrolle der deutschen Bundespolizei in Oberaudorf auf zwei Polizisten losgegangen. Die Tirolerin beförderte einen Nigerianer ohne gültige Papiere.

Der Pkw der Tirolerin wurde in Oberaudorf angehalten. Zwei Bundespolizisten stellten dabei fest, dass sich die 34-Jährige in Begleitung eines Nigerianers ohne gültige Grenzübertrittspapiere befand. Die Beamten konfrontierten die Lenkerin damit, dass sie sich der Beihilfe zur unerlaubten Einreise schuldig gemacht habe. Daraufhin versuchte die Tirolerin laut Bericht der deutschen Polizei, sich im Auto einzuschließen und davon zu fahren.

Lenkerin ging auf Polizisten los

Als die Polizistin sie daran hinderten, ging die Tirolerin auf die Beamten los, kratze, schlug und trat sie. Diese konnten sich nur noch durch den Einsatz eines Pfeffersprays wehren. Die Tirolerin wurde auf die Dienststelle nach Rosenheim gebracht. Gegen sie laufen nun Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.