WK: Thomas Köhle ist neuer Direktor

Thomas Köhle, bisher Leiter der WK-Bezirksstelle Landeck, wird neben Evelyn Geiger-Anker neuer Direktor der Wirtschaftskammer Tirol. Die Bestellung wurde notwendig, nachdem der bisherige Direktor Horst Wallner bei einem Lawinenabgang getötet worden war.

Man wolle auch nach dem Tod Wallners den „Weg der Erneuerung“ gehen, sagte Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Bodenseer anlässlich der Bestellung Köhles.

„Ich habe eine Persönlichkeit ausgesucht, die Horst Wallner am ähnlichsten kommt, in seinem Wesen, in seinem Herzen und in seinem Tun und damit die Herausforderungen, die auf uns zukommen und die notwendigen Veränderungen in der Organisation meistern kann. Aus diesem Grund und im Interesse unserer Kammer wird das neue Direktorenteam Evelyn Geiger-Anker und Thomas Köhle lauten“, gab der Kammerpräsident am Mittwoch bekannt.

Gelernter Bankkaufmann

Thomas Köhle ist seit 2010 Leiter der WK-Bezirksstelle in Landeck. Der gelernte Bankkaufmann begann seine Laufbahn bei der Sparkasse Imst und war zuletzt bei Raiffeisen-Leasing als Projektmanager für Westösterreich tätig. Der dreifache Familienvater lebt mit seiner Familie in Zams.

Der ehemalige WK-Direktor Horst Wallner ist Mitte März bei einer Skitour ums Leben gekommen. Damals starben sechs Menschen - mehr dazu in Tiroler WK-Direktor bei Lawine in Südtirol getötet.

Link: