Eva-Maria Brem gewinnt Kristallkugel

Eva-Maria Brem hat den Riesenslalom-Weltcup gewonnen. Nach einer nur mäßig guten Fahrt im zweiten Durchgang in St. Moritz schaffte sie noch Platz vier und holte sich damit die Kristallkugel.

Es ist die einzige Kristallkugel die das Damenteam des ÖSV heuer erringen konnte. Die deutsche Viktoria Rebensburg und Konkurrentin vom Brem um den Gesamtsieg gewann zwar den Bewerb in St. Moritz, liegt aber im Gesamtweltcup um zwei Punkte hinter Brem.

Eva Maria Brem beim Riesentorlauf

APA/KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Brem beim Riesentorlauf in St. Moritz

Wäre Brem fünf Hundertstelsekunden langsamer gewesen, hätte Rebensburg jubeln dürfen, hinter der die Französin Taina Barioz (0,46 Sekunden Rückstand) und Gesamtweltcup-Siegerin Lara Gut (0,75) die weiteren Podestplätze belegten. Es war die einzige Kristallkugel für die ÖSV-Damen in diesem Winter. Michaela Kirchgasser wurde beim Abschluss Siebente. Für die Tirolerin Stephanie Brunner gab es als 25. und Letzte keine Weltcup-Punkte.