Bei Flexarbeiten fing Kleidung Feuer

Schwere Verbrennungen am Oberkörper und im Gesicht hat sich am Samstag ein 75-Jähriger in Nußdorf-Debant (Bezirk) Lienz zugezogen. Bei Flexarbeiten in seiner Garage hatte seine Kleidung Feuer gefangen.

Der 75-Jährige war am Samstagnachmittag in seiner Garage in Nußdorf-Debant mit Restaurierungsarbeiten an seinem Oldtimer-Pkw beschäftigt. Dafür hatte der Rentner den Treibstoff aus dem Tank abgelassen. Er hielt sich alleine in der Grube unter dem Fahrzeug auf, als vermutlich im Rahmen von Flexarbeiten die Kleidung des Mannes Feuer fing. Der 75-Jährige lief mit brennender Kleidung aus der Garage ins Freie, dort konnten seine Gattin und andere anwesende Verwandte das Feuer mit dem Gartenschlauch löschen.

Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Verbrennungen im Bereich des Oberkörpers und des Gesichtes in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.