Urlauber findet sein Auto aufgebockt vor Pension

In einem ungewöhnlichen Fall von Räderdiebstahl ermittelt die Polizei in Fiss (Bezirk Landeck). Gegen 4.00 Uhr bockten unbekannte Täter am Samstag das Auto eines Urlaubsgasts aus Deutschland auf und montierten alle Räder ab.

Der deutsche Urlauber wollte am Samstag um 6.00 Uhr abreisen. Seinen relativ neuen Mercedes der C-Klasse hatte er vor seiner Pension in Fiss geparkt. Als er sein Reisegepäck einladen wollte, konnte wohl kaum glauben, was er sah - sein Auto war auf vier Holzpflöcken aufgebockt und alle vier Räder fehlten.

Auto aufgebockt

ZOOM Tirol

Das Auto wurde vor der Pension auf Holzpflöcke aufgebockt.

Ähnliche Fälle in Prutz und Ötz

Einen ähnlichen Fall gab es vor einigen Wochen in Prutz. Hier suchten sich die unbekannten Täter zwar ein älteres Auto aus, bockten es aber ebenfalls auf und stahlen alle vier Räder. Und auch in Ötz haben unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch den PKW eines Tirolers aufgebockt und alle vier Räder gestohlen. Die Polizei geht in allen drei Fällen von einer gezielten und geplanten Tat aus, da die Täter die verwendeten Holzpflöcke bereits dabei hatten.

Der Diebstahl in Fiss dürfte zwischen 3.45 Uhr und 4.15 passiert sein. In dieser Zeit beobachtete ein Brotlieferant ein auffällig geparktes Auto am Tatort. Möglicherweise gibt es noch weitere Zeugen, hoffen jetzt die Beamten von der Polizeiinspektion Ried und bitten um Hinweise. Im Weiler Fisser Höfe, wo sich der Tatort befindet, ist in der Nacht allerdings wenig Verkehr.