Ranalter Straße ist wieder offen

Glück hatte in der Nacht auf Sonntag eine Pkw-Lenkerin im Stubaital. Unmittelbar vor ihrem Fahrzeug verschüttete eine große Lawine die Straße. Am Montag um 8.00 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Die Pkw-Lenkerin war talauswärts unterwegs als die Lawine abging. Die von ihr alarmierten Einsatzkräfte stellten fest, dass die Straße auf einer Länge von 150 Metern drei bis vier Meter hoch verschüttet wurde. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Lawine auf Ranalterstraße

zeitungsfoto.at

Lawine Ranalter Straße

zeitungsfoto.at

Lawine Ranalt

zeitungsfoto.at

Straße war gesperrt

Am Sonntag konnte untertags zwar mit der Räumung begonnen werden, die Straße blieb bis Montagmorgen gesperrt. Um Lawinen abzusprengen war am Sonntag die Sicht zu schlecht.

Link: