Polizei ermittelt wegen getöteter Hähne

Ein Fall von Tierquälerei beschäftigt derzeit die Polizei im Ötztal. Unbekannte stahlen in Umhausen laut Polizei zwei Mal Hähne aus einem verschlossenen Stall, die sie dann töteten.

Zum ersten Mal wurde ein Hahn zwischen 7. und 8. Februar aus dem verschlossenen Stall in Umhausen gestohlen. Laut Polizei wurde das Tier dann zur Böschung der nahen Ötztaler Ache gebracht, getötet und in die Ache geworfen.

Hahn wurde nachgekauft

In der Nacht auf Montag schlug vermutlich der selbe Täter erneut zu. Wiederum wurde aus dem Hühnerstall der mittlerweile neu erworbene Hahn gestohlen, teilte die Polizei mit. Der Unbekannte trug das Tier wieder zur Böschung, tötete es dort mit einem Genickbruch und entsorgte es in der Ache.

Der tote Hahn blieb dieses Mal jedoch nach wenigen Metern im seichten Wasser hängen. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise.