Unfall nach Nötigung durch Autolenker

Nachdem er durch einen Autofahrer mehrfach bedrängt worden war, ist ein 32-jähriger Tiroler am Samstagabend auf der Inntalautobahn bei Völs verunfallt. Der Lenker des anderen Fahrzeugs beging Fahrerflucht.

Der Mann wollte auf der Inntalautobahn in Richtung Arlberg einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Als der Mann überholte, beschleunigte auch der Lenker auf der Normalspur, woraufhin sich der 32-Jährige wieder hinten einordnete. Daraufhin bremste der vordere Pkw-Lenker abrupt ab, sodass auch der später Verunfallte zu einem heftigen Bremsmanöver gezwungen wurde.

Gegen Mittelleitschiene geprallt

Beim zweiten Versuch, den Pkw-Lenker zu überholen, beschleunigte der Unbekannte wieder. Doch diesmal fuhr er auch nach links und bremste abermals stark. Dadurch verriss der Mann sein Auto und prallte gegen die Mittelleitschiene.

Autowrack und Rettungsfahrzeug auf Autobahn

zeitungsfoto.at

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Pkw ist bekannt, der Lenker konnte aber noch nicht ausgeforscht werden.