Frau bei Busunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Innsbruck ist eine Fußgängerin von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden. Auch ein Fahrgast wurde verletzt. Die Ermittlungen der Polizei zum exakten Unfallhergang laufen noch.

Kurz nach 17.00 Uhr wollte die 30-jährige Frau beim Busterminal am Innrain die Fahrbahn überqueren - dabei dürfte sie den aus Westen kommenden Linienbus übersehen haben. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Notarzt in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Die 42-jährige Buslenkerin erlitt einen Schock, auch ein Fahrgast im Bus wurde leicht verletzt.

Busunfall Innsbruck

zeitungsfoto.at

Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im Abendverkehr. Das Bus-Terminal war eine halbe Stunde lang nicht passierbar, deshalb gab es auch im öffentlichen Personenverkehr Verspätungen.