Asylwerber attackiert und ausgeraubt

In Innsbruck ist Sonntagfrüh ein 24-jähriger iranischer Asylwerber von acht Männern zusammengeschlagen worden. Die Täter schlugen den Mann zu Boden, traten mehrmals auf ihn ein und raubten seine Geldtasche.

Gegen 4.30 Uhr kam es am Sonntag im Bereich Sillpark/Rapoldipark zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde der 24-Jährige von acht Personen angegriffen, er erlitt schwere Verletzungen im Gesicht. Die Täter raubten die Geldtasche des Iraners mit einem niederen zweistelligen Eurobetrag, anschließend flüchteten die Männer.

Die Ermittler prüfen derzeit noch, ob es zuvor bereits eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe möglicherweise Tschetschenen in einem nahen Bogenlokal gab.

Zeugin fand Mann am Boden liegend

Die Polizei bittet zudem eine Zeugin, sich zu melden. Sie fand den Mann zwischen 4.25 und 5.00 Uhr am Boden liegend.