EM-Bronze für Penz/Fischler

Die Rodler Peter Penz und Georg Fischler haben bei den Europameisterschaften im Doppelsitzer am Samstag Bronze geholt. Die Tiroler mussten sich nur zwei Teams aus Deutschland geschlagen geben.

Die Goldmedaillengewinner von 2012 mussten am Samstag beim Weltcup in Altenberg nur den Deutschen Toni Eggert/Sascha Benecken und Tobias Wendl/Tobias Arlt den Vortritt lassen. Im Vorjahr hatten Penz/Fischler hinter den Olympiasiegern und aktuellen Weltmeistern Wendl/Arlt EM-Silber erobert - mehr dazu in Penz/Fischler auch in Lake Placid Zweite.

Der zweite österreichische Schlitten mit Thomas Steu/Lorenz Koller belegte den neunten Gesamtrang. In der EM-Wertung wurden sie Achte.

Nur hauchdünn vorbei geschrammt an der Bronzemedaille ist Wolfgang Kindl. Nach dem ersten Lauf noch auf Rang 2, wird Kindl am Ende Vierter - auf Bronze fehlt ihm eine lächerliche Hunderststelsekunde.