Bei Holzarbeiten von Baum erschlagen

Bei Waldarbeiten in Reith im Alpbachtal (Bezirk Kufstein) ist am Donnerstagnachmittag ein 59-jähriger Einheimischer getötet worden. Der Mann wurde von einem umstürzenden Baum getroffen.

Der Waldarbeiter war gegen 16.00 Uhr mit dem Aufarbeiten von Holz aus Windwurf am Scheffachberg in Reith im Alpbachtal beschäftigt. Als er einen Baum einschnitt, brach ein Teil des circa 60 Zentimeter dicken Stammes ab und stürzte auf den Mann. Er wurde getroffen und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Tödlicher Forstunfall in Reith im Alpbachtal

ZOOM.Tirol

Als der Holzarbeiter nicht zum Abendessen erschien, suchte ihn nach Angaben der Polizei der Grundbesitzer und fand ihn leblos unter dem Baum. Die Leiche des Verunglückten wurde von der Feuerwehr Reith im Alpbachtal geborgen.