Verletzte nach Skiunfällen in Tirol

Am Samstag sind bei Skiunfällen auf Tirols Pisten mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Am Achensee blieben zwei Wintersportler nach einer Kollision bewusstlos auf der Piste liegen. Ein Bursche pralle gegen eine Liftstütze.

In Christlum (Bezirk Schwaz) kam es zu einem Frontalzusammenstoß einer 17-jährigen Deutschen und einem 53-jährigen Wintersportler. Beide blieben nach dem Zusammenstoß bewusstlos auf der Piste liegen. Die verletzten Skifahrer wurden mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Schwaz bzw. in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Weiters ereignete sich im Zillertal im Skigebiet Kellerjoch, in Hochfügen und am Hintertuxer Gletscher Skiunfälle. Am Hintertuxer Gletscher stürzte ein Wintersportler mehrere Meter über felsiges Gelände. Verletzt wurden insgesamt drei Personen, hieß es seitens der Polizei.

Bursche gegen Liftstütze geprallt

Ein 15-jähriger Bursche fuhr gegen 16.30 Uhr auf der „Langwieseabfahrt“ im Skigebiet St. Johannn (Bezirk Kitzbühel) neben dem Pistenrand im Tiefschneegelände talwärts. Im zerfahrenem Gelände kam er zu Sturz und prallte gegen eine Liftstütze. Er wurde schwer verletzt geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus St. Johann geflogen.

Kollision in Sölden

Im Skigebiet Sölden (Bezirk Imst) kollidierten im Bereich des Gaislachkogel eine 47-jährige deutsche Skifahrerin und ein 53-jähriger Mann ebenfalls aus Deutschland. Dabei wurde die Frau leicht, der Mann hingegen schwer verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Spital gebracht.