Hart im Zillertal: Brand in Gasthausküche

In Hart im Zillertal ist es am Freitag in der Küche eines Gasthauses zu einem Brand gekommen. Das Feuer griff auch auf das Dach des Gebäudes über. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

Das Feuer ist kurz vor Mittag in der Küche vermutlich durch überhitztes Öl ausgebrochen. Löschversuche des Personals blieben erfolglos, alle Gäste konnten sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer hat dann wahrscheinlich über den Dunstabzug auf das Dach übergegriffen.

Brandeinsatz bei Gasthaus

ZOOM.TIROL

Freiwilligen Feuerwehren aus Hart, Uderns, Fügen und Stumm standen mit 60 Mann im Einsatz, um den Dachstuhl aus Holz zu löschen.

Brandeinsatz bei Gasthaus

ZOOM.TIROL

Die Löscharbeiten in der Zwischendecke gestalteten sich laut Feuerwehr schwierig. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Brandeinsatz bei Gasthaus

ZOOM.TIROL

Die Feuerwehren standen mit 60 Mann im Einsatz