Matrei: Unfall nach Sekundenschlaf

Zwei Frauen sind Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße bei Matrei verletzt worden. Der Wagen einer Italienerin war auf die Gegenfahrbahn geraten, nachdem sie kurz eingenickt war.

Eine junge Italienerin lenkte ihr Auto kurz vor 15.00 Uhr von Matrei aus kommend auf der Felbertauernstraße. Als sie kurz einnickte, geriet ihr Auto auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr dort eine Lenkerin aus dem Bezirk Innsbruck-Land mit zwei Mitfahrerinnen an Bord.

Unfall Matrei Felbertauernstraße

Brunner Images

Die Felbertauernstraße war während der Aufräumarbeiten nach dem Unfall gesperrt

Die Italienerin rammte das Auto der Tirolerin, ihr Wagen drehte sich mehrmals und landete schließlich in den Leitplanken. Sie wurde mit Verletzungen am Bein und einem Schock ins Krankenhaus Lienz gebracht. Auch eine Beifahrerin aus dem Tiroler Auto wurde an Hals und Nacken verletzt und ins Krankenhaus geflogen. An beiden Autos entstand Totalschaden.