Foto: Streitberger und Svindal im selben Zimmer

Die am Knie verletzten Ski-Rennläufer Aksel Lund Svindal und Georg Streitberger liegen nach ihren Stürzen in der Kitzbühel-Abfahrt im selben Zimmer. Der Fanclub von Streitberger veröffentlichte ein Foto der beiden Bett an Bett.

„Gleiche Kompression, die gleiche Verletzung, das gleiche Zimmer! Und gleiche Krankenschwester!! Aber wir haben Spaß!“, war auf dem Facebook-Foto zu lesen.

Aksel Lund Svindal

APA/Robert Jäger

Aksel Lund Svindal nach seinem turz in Kitzbühel

Svindal war wie Streitberger am Samstagabend in der Privatklinik Hochrum bei Innsbruck operiert worden. Beide hatten sich Stunden zuvor auf der Streif unter anderem einen Riss des Kreuzbandes zugezogen - mehr dazu in Schwere Stürze in Kitz-Abfahrt.

Auch Florian Scheiber im Sanatorium

Besagte Krankenschwester war übrigens der Dritte auf dem Bild. ÖSV-Kollege Florian Scheiber hatte sich am Donnerstag beim Abfahrtstraining in Kitzbühel ebenfalls ein Kreuzband gerissen - mehr dazu in Florian Scheiber bei Streif-Training verletzt.