Florian Scheiber bei Streif-Training verletzt

Die Verletzungs-Misere im österreichischen Alpinskiteam reißt nicht ab. Nach Max Franz am Dienstag hat es am Donnerstag im zweiten Abfahrtstraining für die Kitzbühel-Abfahrt auch den Ötztaler Florian Scheiber erwischt.

Scheiber kam in der Traverse zu Sturz und klagte über Schmerzen im rechten Knie. Der 28-Jährige wurde ins Bezirkskrankenhaus St. Johann geflogen. Laut ersten Untersuchungen hat er sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Riss des inneren und äußeren Meniskus im rechten Knie zugezogen. Der Tiroler wird noch am Donnerstag in Hochrum operiert. Das gab der ÖSV bekannt.

Reichelt und Hirscher bleiben Favoriten

Im Herren-Lager muss der ÖSV verletzungsbedingt derzeit bereits auf Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer (sechster und siebenter Brustwirbel gebrochen), Max Franz (Verletzungen am linken Hand-, Knie- und Sprunggelenk), Joachim Puchner (Patellasehnenverletzung), Thomas Mayrpeter (Kreuzbandriss), Markus Dürager (Schien- und Wadenbeinbruch) und Daniel Danklmaier (Kreuzbandriss, Meniskusverletzungen) verzichten. Vor dem Super-G und der Kombi am Freitag liegen alle Hoffnungen weiter auf Hannes Reichelt und Marcel Hirscher.

Beim zweiten Training auf der Streif sorgte der Italiener Mattia Casse für Staunen. Er fuhr mit der hohen Startnummer 47 zur Bestzeit - mehr dazu in Italiener dominieren Abschlusstraining.

Link: