Tödlicher Auffahrunfall bei Telfs

Auf der Inntalautobahn bei Telfs ist es am Mittwochvormittag zu einem folgenschweren Auffahrunfall gekommen, in den drei Lkws verwickelt waren. Ein 34-jähriger Ötztaler wurde dabei getötet.

Kurz vor 10.00 Uhr passierte das Unglück auf der A12 bei der Anschlussstelle Telfs-Ost in Fahrtrichtung Kufstein. Nach bisherigen Informationen der Polizei sei der Lkw-Zug des Ötztalers mit voller Wucht auf zwei vor ihm langsamer fahrende Lkws aufgefahren. Der 34-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Auch die beiden anderen Lenker wurden verletzt - ein 45-jähriger Serbe schwer, ein 30-jähriger Slowene leicht. Sie mussten in die Klinik nach Innsbruck bzw. in das Krankenhaus nach Hall eingeliefert werden.

Unfallautos Lkw

zeitungsfoto.at

Stundenlange Totalsperre der Autobahn

Die Autobahn war wegen der Bergungsarbeiten stundelang teilweise gesperrt. Nach der Reinigung der Fahrspuren gab die ASFINAG gegen 15.30 Uhr die Strecke wieder ohne Behinderungen für den Verkehr frei.