Tödlicher Unfall durch Überholmanöver

Bei einem Unfall auf der Reschenstraße ist am Freitagabend ein 33-Jähriger ums Leben gekommen. Ursache für den Unfall war ein Überholmanöver eines 24-Jährigen vor einer unübersichtlichen Kurve, er wurde bei dem Unfall verletzt.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Landeck war gegen 18.35 Uhr zwischen Tösens und Ried in Richtung Landeck unterwegs, als er vor einer unübersichtlichen Rechtskurve mehrere Fahrzeuge überholte.

Gegen vier Fahrzeuge geprallt

Dabei prallte er zuerst gegen einen entgegenkommenden Pkw und dann gegen den Anhänger eines weiteren Fahrzeuges. Durch den zweiten Anprall drehte es das Auto des 24-Jährigen und es schleuderte gegen einen vor ihm fahrenden Bus. Dann prallte der er noch gegen einen entgegenkommenden Pkw, in dem ein 33-jähriger aus dem Bezirk Landeck saß. Beide Fahrzeuge wurden in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Der 33-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er dürte auf der Stelle tot gewesen sein.

Unfallwrack

zeitungsfoto.at

Der 24-Jährige wurde verletzt, konnte aber selbständig aussteigen. Auch die anderen beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil komplett beschädigt, die weiteren am Unfall beteiligten Lenker und Insassen blieben aber unverletzt.

Unfallwrack

zeitungsfoto.at

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Pfunds und Tösens, die Straßenmeisterei, mehere Polizeistreifen und die Rettung mit drei Fahrzeugen. Die Reschenstraße war bis 22.00 Uhr gesperrt.