Auto flog von der Inntalautobahn

Ein abruptes Bremsmanöver nach einer Navi-Anweisung hat am Donnerstagmorgen auf der Inntalautobahn bei Telfs zu einem schweren Unfall geführt. Das Auto geriet ins Schleudern, hob auf einer Leitschiene ab und flog in eine Wiese.

Eine 37-jährige US-Amerikanerin lenkte gegen 5.20 Uhr ihr Auto in Richtung Innsbruck, als kurz vor der Ausfahrt Telfs das Navi die Anweisung zum Ausfahren gab. Die Frau bremste daraufhin so stark ab, dass der Wagen ins Schleudern geriet.

Autounfall

zeitungsfoto.at

Auf einer aufsteigenden Leitschiene hob das Auto ab und flog 20 Meter in eine Wiese, wo es nach weiteren 30 Metern auf den Rädern zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurde ein 18-jähriger Mitfahrer, ebenfalls ein US-Amerikaner, schwer an den Beinen verletzt. Der junge Mann wurde von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.