Fünf Verletzte bei Unfall in Innsbruck

Bei einem Unfall am Fürstenweg in Innsbruck sind am Samstagabend fünf Personen verletzt worden. Ein Fahrzeug wurde durch die Luft geschleudert, eine Person darin eingeklemmt. Auch Alkohol war im Spiel.

Gegen 20.15 Uhr sind zwei Pkw im Kreuzungsbereich Fürstenweg und Angergasse kollidiert. Das Fahrzeug einer 37-jährigen Innsbruckerin hob durch die Wucht des Aufpralls ab, wurde rund 20 Meter durch die Luft geschleudert und kam am Dach zum liegen. Einer der vier Fahrzeuginsassen - ein 36-jähriger Mann aus Innsbruck - wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die Lenkerin sowie die beiden anderen Mitfahrer konnten sich leicht verletzt selbst befreien.

Unfall Innsbruck

zeitungsfoto.at

Im Einsatz standen die Rettung, ein Notarzt, die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Mobile Überwachungsgruppe und 4 Polizeistreifen.

Alko-Test verlief positiv

Ebenfalls leicht verletzt wurde der 44-jährige Lenker des zweiten beteiligten Pkw aus dem dem Bezirk Innsbruck-Land. Insgesamt vier Personen mussten ins Krankenhaus Innsbruck eingeliefert werden. Ein Alkoholtest verlief bei der 37-jährigen Lenkerin positiv. Sie hatte knapp unter 0,8 Promille. Das Fahrzeug der 37-Jährigen wurde total, das des 44-Jährigen erheblich beschädigt.

Unfall Innsbruck

zeitungsfoto.at