Innsbruckerin zu Silvester sexuell belästigt

In Innsbruck ist jetzt ein Fall sexueller Belästigung in der Silvesternacht angezeigt worden. Eine 20-jährige Innsbruckerin wurde laut Polizei in Anwesenheit ihres Begleiters von Männern festgehalten und von einem weiteren unsittlich berührt.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht in der Silvesternacht am Innsbrucker Marktplatz, einem zentralen Ort des Innsbrucker Bergsilvesters. Wegen einer Auslandsreise, so die Frau gegenüber der Polizei, zeigte sie den Zwischenfall erst acht Tage später, am Freitag, an.

Demnach sei die 20-jährige von mehreren Männern umklammert und von einem der Männer unsittlich berührt worden. Schließlich gelang es dem Begleiter der Frau, die Männer wegzuschubsen. Diese sollen 1,60 bis 1,70 Meter groß sein, circa 30 Jahre alt und „südländische Typen“ sein. Die Innsbruckerin blieb unverletzt, die Polizei bittet um Hinweise.