Frau auf Schutzweg von Auto erfasst

Im Ötztal ist am Dienstagnachmittag eine 71-jährige Frau bei einem Unfall auf einem Zebrastreifen schwer verletzt worden. Die Einheimische war von einem Auto, das offenbar nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, erfasst worden.

Gegen 14.00 Uhr wollte die 71-jährige Frau in Tumpen bei Umhausen auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren. Ein Fahrzeug hielt deswegen an. Eine nachkommende 18-jährige Lenkerin schaffte es nicht mehr anzuhalten und versuchte deswegen nach links auszuweichen, so der derzeitige Ermittlungsstand. Das Fahrzeug erfasste dabei die Fußgängerin. Die 71-Jährige war zunächst nicht ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Unfallstelle mit Zebrastreifen

zeitungsfoto.at

Die Unfallstelle bei Tumpen

Die Ötztalstraße war wegen des Rettungseinsatzes für längere Zeit gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang laufen. Die 18-jährige Lenkerin war nicht alkoholisiert.