Silvesterfeier endet für zehn Lokalgäste in Klinik

Mit unangenehmen Folgen hat eine Silvesterfeier für mehrere Gäste eines Innsbrucker Lokals geendet. Wegen starker Halluzinationen mussten sie am Freitag in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Alle Patienten wiesen die gleichen Symptome auf - starke Halluzinationen und ein äußerst renitentes Verhalten, wie es im Bericht der Polizei heißt. Die Partygäste gaben an, in der Silvesternacht blaue oder grüne Pillen bzw. Pulver zu sich genommen zu haben. Nach Angaben des behandelnden Arztes bestand für die zehn eingelieferten Personen keine gesundheitliche Bedrohung. Sie wurden im Lauf des Freitags aus der Klinik entlassen.

Ähnlicher Vorfall in Innsbrucker Wohnung

In einer Wohnung in Innsbruck kam es in der Silvesternacht zu einem ähnlichen Vorfall. Dort stellten die Beamten verschiedene Pillen sicher. Chemische Untersuchungen sollen nun Licht ins Dunkel bringen. Gegenstand der Erhebungen sei zudem, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, beziehungsweise wer die Pillen verteilt hat.