Wohnmobil stößt Pkw in Graben

Zu einem kuriosen Unfall ist es am Freitag auf der Fernpassstraße im Außerfern gekommen. Das Auto einer Frau, die bei einem Unfall helfen wollte, wurde zu Schrott gefahren. Vier Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die 50-jährige Einheimische fuhr gegen 13.00 Uhr auf der Fernpassstraße Richtung Heiterwang, als sie einen Wagen im Straßengraben entdeckte. Sie fuhr zur Seite, stieg aus und fragte, ob sie helfen könne. Plötzlich gab es einen lauten Knall. Ein Wohnmobil hatte den Wagen der Frau übersehen und fuhr frontal auf. Der Wagen der Frau wurde weggeschleudert und landete nach rund 40 Metern ebenfalls im Straßengraben.

Familie verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die Insassen des Wohnmobils, eine Familie aus Deutschland, wurden bei dem Unfall verletzt. Die Eltern mit ihren neun und elf Jahre alten Töchtern wurden in das Krankenhaus Reutte gebracht. Der Autolenker im Straßengraben blieb unverletzt. Am Wagen der Einheimischen entstand Totalschaden.