Schweine auf der Autobahn

Fünf Schweine auf der A12 bei Zirl haben Montagnachmittag die Straßenmeisterei und die Polizei auf Trab gehalten. Zweieinhalb Stunden hat es gedauert, bis die Tiere wieder eingefangen waren.

Die Schweine sind von einem benachbarten Grundstück ausgebüchst und dann über die Auffahrtsrampe Richtung Innsbruck bei Zirl-West auf die Autobahn gelangt. In einem Gestrüpp neben der Straße haben sie sich versteckt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei hatten ihre Mühe, die Tiere einzufangen.

16 Mitarbeiter der Straßenmeistereien Imst und Plon sind ausgerückt, um die Tiere mit Netzen wieder einzufangen. Auch ein Tierarzt des Alpenzoos wurde alarmiert. Dieser hat zwei Tiere mit einem Pfeil aus einem Blasrohr betäubt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mit einem Blasrohr hat ein Tierarzt ein Schwein im Gestrüpp neben der Autobahn betäubt. So konnte es sicher dem Besitzer übergeben werden.

Pannenstreifen war gesperrt

Aus Sicherheitsgründen wurde der Pannenstreifen gesperrt, die Polizei hat den Verkehr langsam vorbei geleitet. Nach zweieinhalb Stunden wurden alle fünf Tiere ihrem Besitzer zurückgegeben.

Schweine auf der Autobahn

Asfinag

Mit Netzen machten sich die Mitarbeiter der Straßenmeisterei auf die Suche nach den Schweinen

Schweine auf der Autobahn

zeitungsfoto.at

Geschafft! Ein Schwein ist eingefangen.