Drei Verletzte bei Unfall mit Bus - Fahrerflucht

Ein Pkw-Fahrer hat Montagvormittag in Innsbruck einen Linienbus gestreift. Der Busfahrer musste eine Notbremsung durchführen, durch die drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Der Autofahrer beging Fahrerflucht.

Ein 42-jähriger Autolenker war in der Höttinger Au unterwegs und wollte von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln. Allerdings ist dies eine Busspur und das Auto streifte einen Bus der Innsbrucker Verkehrsbetriebe. Dadurch musste der Buslenker eine Vollbremsung durchführen, im Zuge derer drei Personen - zwei Männer und eine Frau - unbestimmten Grades verletzt und in die Klinik Innsbruck gebracht werden mussten.

Bus der Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB

Zeitungsfoto.at

Der 42-jährige Autolenker hielt zunächst kurz an, verließ dann aber die Unfallstelle. Über das KFZ-Kennzeichen konnte er allerdings ausgeforscht werden. Laut Auskunft der Polizei wurde gegen ihn eine Anzeige an das Stadtmagistrat wegen des Verdachts auf Fahrerflucht erstattet.