Mehrere Verletzte bei Krampusumzügen

Bei gleich zwei Krampusumzügen in Sölden und Kirchbichl ist es Freitagabend zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen. Auch in einer Apres-Ski-Bar in Lermoos (Bezirk Reutte) flogen die Fäuste. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Am Samstag um 3.00 Uhr kam es in einer Apres-Ski-Bar in Lermoos zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 21-jährigen Einheimischen und einem ebenfalls einheimischen 22-Jährigen. Der Streit eskalierte und die 21-Jährige schlug mit der Faust zu. Sie traf dabei die Brille des Mannes, die zu Bruch ging und den 22-Jährigen am rechten Auge verletzte. Er musste mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Von jugendlichen Krampus belästigt gefühlt

In Sölden fühlten sich Freitagabend zwei polnische Urlauber – 30 und 39 Jahre alt – vor einem Lokal von mehreren jugendlichen Krampussen belästigt. Der Urlauber versetzte einem 16-Jährigen einen massiven Faustschlag und beschädigte dabei die Krampusmaske. Alle Beteiligten waren derart stark alkoholisiert, dass die Vernehmungen zum Zwischenfall erst am Samstag erfolgen konnten.

Im Unterland in Kirchbichl wurde Freitagabend im Zuge eines Perchtenlaufs ein ebenfalls rabiater Zuschauer festgenommen worden. Der angetrunkene, 35-jährige Einheimische ging zunächst auf eine Frau los, wenig später auf einen weiteren Besucher. Schlussendlich attackierte er auch die einschreitenden Polizisten. Die Nacht auf Samstag verbrachte er deshalb in Polizeigewahrsam in der Ausnüchterungszelle.

Link: