Mehr Platz für Räder am Hauptbahnhof

Am Innsbrucker Hauptbahnhof gibt es jetzt mehr Abstellplätze für Fahrräder. Der in der Vergangenheit oft überquellende Fahrrad-Parkplatz wurde durch einen Umbau auf Doppelstockformat um 210 Plätze erweitert.

Damit können in dem aufgestockten Bereich südlich des Aufnahmsgebäudes jetzt 420 Fahrräder statt bisher 210 abgestellt werden.

Fahrradabstellanlage

ÖBB

Doppelstöckige Fahrradständer am Hauptbahnhof

Ein weiterer Abstellplatz für 120 Fahrräder und zehn Motorräder, der sich noch weiter südlich zwischen den Bahnsteigen und dem Busbahnhof befindet, soll in nächster Zeit überdacht werden. ÖBB, VVT und die Stadt Innsbruck investieren in die Umbauten insgesamt 187.000 Euro.

Fahrradabstellanlage

ÖBB

Robert Possenig (ÖBB), Philipp Jurschitz (VVT) und Stadträtin Sonja Pitscheider bei dem zu überdachenden Platz