Kufstein: Kochfehler löste Brand aus

Bei einem Küchenbrand in Kufstein sind am Sonntag drei Personen verletzt worden. Auch der entstandene Sachschaden ist groß. Grund für den Brand war ein Versehen beim Kochen.

Eine 56-jährige Frau wollte gegen 11.00 Uhr das Backrohr einschalten. Sie erwischte aber den Schalter für eine Herdplatte, auf der sich eine Pfanne mit Fett befand. Das Fett entzündete sich und innerhalb kürzester Zeit war auch das Stiegenhaus in dem Mehrparteienhaus in der Anton-Karg-Straße verraucht.

Kufstein Küchenbrand

ZOOM Tirol

Eine ältere Person konnte noch von Polizeibeamten über das Treppenhaus ins Freie gebracht werden. Zwei weitere Bewohner im Alter von 86 und 87 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Ein 60-jähriger Mann verletzte sich beim Flüchten aus der brennenden Wohnung an einer kürzlich operierten Wunde. Er wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Trotz des raschen Einschreitens der Feuerwehr brannte die Küche vollständig aus. Laut Polizei wurde auch die restliche Wohnung durch den starken Rauch und Ruß massiv in Mitleidenschaft gezogen.