Tankstellenüberfall: Tatverdächtiger gesteht

Der Tankstellenüberfall in Wattens in der Nacht auf Samstag scheint geklärt. Ein festgenommener Tatverdächtiger hat mittlerweile die Tat gestanden. Er ist einschlägig vorbestraft und wurde erst vor vier Tagen aus der Haft entlassen.

Um ca. 3.20 Uhr betrat der maskierte Täter die Shell-Tankstelle in Wattens. Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Angestellte und eine Kundin anwesend. Der Mann bedrohte die Frauen mit einem Messer und forderte auf Englisch Geld. Anschließend flüchtete der Unbekannte samt Beute und Fahrrad über die Bahnhofstraße Richtung Süden.

Tankstellenüberfall Wattens Shell

zeitungsfoto.at

Ermittlungen sind im Gange

Um 8.45 Uhr hat die Polizei in Wattens eine verdächtige Person festgenommen. In dessen Wohnung stießen die Beamten auf die Beute und auch auf das Messer. Im Zuge der Einvernahme gestand der in Wattens lebende Österreicher. Als Motiv gab der offenbar drogensüchtige Täter akuten Geldmangel an.

Die Ermittlungen gingen auch in Richtung des ähnlich gelagerten Falles vor zwei Tagen in Innsbruck - mehr dazu in Keine Spur von Tankstellenräuber. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen gibt es aber keinen Zusammenhang zwischen den beiden Überfällen.